Noch haben wir geschlossen, aber sind bald für dich da.

Öffnungszeiten
Sonntag: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Restaurant:
Sonntag 14-18 Uhr - Käse, Kaffee & Kuchen

Ansonsten haben wir uns aufgrund des positiven Feedbacks aus dem letzten Jahr dazu entschieden, uns ab Oktober über die kältere Jahreszeit voll und ganz auf unsere Genuss-Events zu konzentrieren. Alle Termine, Infos und Tickets dazu gibt's hier.

Restaurant:
Sonntag 14-18 Uhr - Käse, Kaffee & Kuchen

Ansonsten haben wir uns aufgrund des positiven Feedbacks aus dem letzten Jahr dazu entschieden, uns ab Oktober über die kältere Jahreszeit voll und ganz auf unsere Genuss-Events zu konzentrieren. Alle Termine, Infos und Tickets dazu gibt's hier.

Neues aus dem Logbuch

Käse-Kiste als Geschenkidee

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten?! Dann haben wir genau das Richtige für alle, die Genuss verschenken wollen: Unsere Käse-Kiste! Diese gibt es in

Individueller Geschenk-Käse

Du suchst noch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk für Deine Mitarbeiter, Freunde oder Kollegen? Wie wäre es dann mit unserem individualisierten Käselaib nach Deinen eigenen Vorstellungen? Egal ob eigenes Firmenlogo, Foto oder

Adventsbuffet am 30.11. & 07.12.

Ende November beginnt die gemültiche Jahreszeit. Draußen wird es kalt, die Sonne lässt sich immer seltener blicken, Weihnachten steht gefühlt schon vor der Tür und man bekommt Appetit auf gutes,

Schlemmerbuffet am 09. & 23.11.

Genussfreunde aufgepasst: Im November kann ordentlich geschlemmt werden. Denn bei unserem hafenkäsigen Schlemmerbuffet sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Euch erwartet eine feine Auswahl an unterschiedlichen Vorspeisen und warmen

Westfälischer Abend am Freitag, 03.11.

Dieser Abend steht ganz im Zeichen der westfälischen Küche, die gerade hier im Zentrum des Münsterlandes einen ganz besonderen Stellenwert genießt. Traditionelle Klassiker wie z.B. Zwiebelfisch, Pfefferpotthast, Röstkartoffeln und Herrencreme

Käsefondue – Termine online

Es geht wieder los! Ab Oktober starten wir wieder mit unseren Käse-Fondue-Abenden. Der Statschuss fällt am 06. Oktober. Weitere Termine bis in Ende Novemer sind ab sofort buchbar! Erlebt einen

Hochzeitsmesse

Hochzeitsmesse am 29.10.23

Save the Date! Ende Oktober heißt es bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr: Verliebt, verlobt (und eventuell auch schon) verheiratet! Denn ganz egal, in welchem Stadium ihr euch gerade

After-Work Hafenvibes am 21. Juli ab 16 Uhr

Freitag, Feierabend, Sonne, frische Luft und leckere Drinks. Was braucht man mehr für einen perfekten Start ins Wochenende?! Da fällt uns nur noch eine passende musikalische Begleitung ein! Und genau

Dein individueller Käse

Ein Traum wird wahr – für uns und hoffentlich auch für Dich. Ab jetzt ist es möglich, dass Du direkt online bei uns auf der Seite Dein eigenes Etikett gestalten kannst.

Mittagsbuffet Hafenkäserei

NEU: Mittagsbuffet, Mo-Do / 12-14 Uhr

Nachdem wir Dank Corona und den Nachwirkungen unser beliebtes Mittagsangebot beenden mussten, geht’s ab Montag endlich wieder los! Nur an Feiertagen und bei geschlossenen Gesellschaften bliebt die Küche kalt. Ansonsten

Spätzials – Das Käsespätzle-Buffet Deluxe am 5.5.

Die Spätzials kommen – oder anders gesagt: Das Käsespätzle-Buffet Deluxe! Denn bei diesem Event hieven wir unsere „All time-Classic“ Käsespätzle auf die nächste Genuss-Stufe. Dafür stehen euch jede Menge verschiedene

Frühlingsgrillen à la Hafenkäserei am 22. April

Normalerweise heißt es ja: „Alles neu macht der Frühling.“ Aufgrund des enormen positiven Feedbacks und der hohen Nachfrage, möchten wir allerdings an unserem Grill-Konzept, das sich bei diversen Wintergrillen bewährt hat, festhalten

Winterevents & -specials

In den Wintermonaten erwartet euch bei uns im Restaurant drei neue Events: das „Wintergrillen à la Hafenkäserei„, das „Say Cheese – 3-Gänge-Käsemenü“ und das „Käse-Gin Pairing„. Da sollte für jeden

Heiraten Münster Hafenkäserei Freie Trauung

Hochzeitsmesse am 26.02.

Verliebt, verlobt (und eventuell auch schon) verheiratet! Ganz egal, in welchem Stadium ihr euch gerade befindet, dieser Tag ist für alle künftigen Bräute, Bräutigame und natürlich auch für alle bereits verheiratete

Zurück. Zurück. Zurück.

Nach langen Wochen ohne unser geliebtes Restaurant – ohne Hafenkäsespätzle und  Kombüsenglück – sind wir nun endlich wieder da. Am 6. Oktober geht es wieder los. Vorerst aber immer nur mittwochs und donnerstags.

Affinierung

Hafenkäse – next Level

Auf geht’s in neue Geschmackswelten. Hafenkäse wird künftig noch spannender. Mit unserem neuen Reifeschrank können wir ab sofort Käse auch in kleineren Chargen veredeln.

Westfälisch ungewöhnlich

Das Gasthaus Willenbrink ist längst eine kulinarische Landmarke – in Westfalen und darüber hinaus. Der traditionsreiche Familienbetrieb, idylisch an der Lippe gelegen, kocht nicht nur einfach regional.

wdr-bjoern-freitag-hafenkaeserei

„Der Vorkoster“ in der Hafenkäserei

Käse-Vielfalt im Westen – Was macht guten Käse aus? Dieser geschmacklichen Frage widmet sich in seiner WDR-Sendung der Fernsehkoch Björn Freitag. Ein Besuch bei uns in der Hafenkäserei darf da selbstverständlich nicht fehlen.

Deutsche Freiwasser-Meisterschaften

Kurz vor den Olympischen Spielen in Tokio ging es bei uns an der Wasserkante hochher. An diesem Wochenende wurden im Stadthafenbecken Münsters die Deutschen Meisterschaften im Freiwasser ausgetragen.

Endlich – bei uns geht es wieder los!

Nach langen Dürremonaten bei uns in der Gastro fluten wir die Zapfhähne wieder und stellen unsere Kochplatten auf 12. Am 27. Mai geht es los. Die Segel werden gesetzt.

Catcalls of Münster

Zeichen gegen sexuelle Belästigung

Tagtäglich sind unzählige Menschen verbalen, sexuellen Belästigungen in der Öffentlichkeit ausgeliefert. Dieses sogenannte Catcalling ist für die Betroffenen oftmals unerträglich – Grund genug für ein starkes Zeichen.

Käse mit Botschaft

Gründung der Regionalwert AG Münsterland

Endlich gibt es das Konzept der Regionalwert AG auch bei uns im Münsterland. Am 26. März wurde nach langer Planungszeit der Grundstein bei uns in der Hafenkäserei gesetzt.

Klonkäserei

Es gibt was Neues bei uns am Mittelhafen. Gemeinsam mit der Münsteraner Firma Spacewerk haben wir, die Hafenkäserei, unsere Räumlichkeiten komplett digitalisiert und einen virtuellen 1:1-Klon gebaut.

Marktschwärmerei

Die Marktschwärmerei kommt

Nach Feierabend kann bei uns an der Hafenkäserei bald regional und nachhaltig geshoppt werden. Am 4. März startet ein Click & Collect Wochenmarkt.

Besuch der Bundesumwelt­ministerin

Käse ist umwelttechnisch gesehen definitiv keine Kleinigkeit. Für ein Kilo Schnittkäse benötigt man ca. zehn Liter Kuhmilch. Das bedeutet also einen enormen Ressourceneinsatz und somit eine starke Belastung fürs Klima.

Die Merkel-Raute aus Hafenkäse

Was für ein ungewöhnliches Kunstwerk. Und was für eine tolle amerikanisch-deutsche Zusammenarbeit. Der Künstler Matthew van Vorst aus New York hat aus unserem Käpt’n Paulis Goldschatz etwas ganz Besonderes geschaffen.

Alle Mann an Bord!

Ahoi Landratte!

Melde dich kostenlos für unsere regelmäßige Hafenpost an und erfahre als Matrose als erstes, was auf dem Wasser los ist.